Adieu schöner August

Einen wunderschönen Sommer haben wir mal wieder verlebt. Seit unserem Urlaub im letzten Jahr in den Bergen weiß ich es zu schätzen, das Internet mal für eine Weile zu verbannen. Dieses Jahr verbrachten wir mehrere Wochen im "Umgebindeland" in der tschechisch-polnisch-deutschen Grenzregion, das durch die einzigartigen Umgebindehäuser geprägt ist. In Zukunft werde ich wohl mehr über diesen Landstrich berichten. Denn: Wir haben einen schönen Dreiseithof mit Umgebindehaus gefunden, in das wir - wenn alles glatt läuft - in einem Jahr umziehen werden. Erste Impressionen gibt es schon heute:


Lecker Brombeeren überall
Lecker Brombeeren überall
Umgebindehaus mit Bauerngarten
Umgebindehaus mit Bauerngarten
1950er?
1950er?
1970er?
1970er?

Und der krönende Abschluss im August: Ein Festival auf dem Hof unserer Freunde in Potsdam-Mittelmark mit viel Musik und guter Laune:


 

Und bald gibt es neue Puppen.